Partnergemeinde in Nanjing, China

Auf der Erde

Unsere Gemeinde hat eine Partnergemeinde in Nanjing, China. Wir stehen mit dieser nun in regem elektronischem Briefverkehr. Auch für Sie persönlich besteht die Möglichkeit mit den Gemeindemitgliedern vor Ort in Verbindung zu treten.

Nanjing liegt im Osten der Volksrepublik China und hat derzeit mehr als 5 Millionen Einwohner. Durch unseren Missionar Paul Groß war es der Kirchengemeinde Musterhausen möglich, den Kontakt zu einer evangelischen Kirchengemeinde im Süden der Stadt herzustellen. Die Kirchengemeinde Yutsu hat sich sehr über unsere Kontaktaufnahme gefreut und möchte unsere Gemeinde gerne näher kennenlernen. Dafür suchen wir Gemeindemitglieder, die gerne direkten Kontakt zu einem Gemeindemitglied in Nanjing aufnehmen möchten. Der Austausch mit einer Kultur wie der Chinas ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde. Gleichzeitig gibt es viele Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Sollten auch Sie interesse haben, mit Gemeindemitgliedern aus China in Kontakt zu treten, wenden Sie sich bitte an unsere Pfarrerin Frida Fröhlich.