Wöchentliche Angebote für Jugendliche

© original_clipdealer.de

Als Teenie steht dir die Welt offen. Auf einmal hast du zahlreiche neue Möglichkeiten. Das kann neben jeder Menge Spaß auch schnell in Stress ausarten. Pure Entspannung können wir zwar nicht garantieren, Spaß in einer starken Gemeinschaft aber schon. Alle unsere Angebote für dich und deine Freunde findest du hier.

  • add Christlicher Jugendtreff - ComeIn

    ComeIn ist offen für alle Jugendlichen aus Musterhausen. Gemeinsam wollen wir nicht nur über den Glauben reden sondern ihn auch aktiv Leben. Coole Aktionen und tiefe Gespräche warten hier auf dich. Egal ob du schon lange im Glauben lebst, Quereinsteiger bist oder noch keine Ahnung hast, was das alles zu bedeuten hat, bei uns bist du herzlich willkommen! 

    Wenn du also zwischen 16 und 20 Jahre bist und mehr willst, dann schau vorbei!

    Wann: Freitag 18 Uhr - open end

    Wo: Gemeindehaus

    Zu den Ansprechpartner/Innen

     

     

  • add Jugend-Gospelchor

    Du liebst das Singen, hast aber keine Lust auf einen gewöhnlichen Chor? Dann komm zu uns in den Gospelchor! Gospel ist mitreißende Lebensfreude.

    Unser Gospelchor trifft sich einmal wöchentlich und einmal im Jahr gehen wir gemeinsam mit anderen Chören aus Deutschland auf große Tournee. Was du brauchst, um mitmachen zu können? Begeisterung fürs Singen, der Rest kommt von allein! Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, dann bist du hiermit herzlich für nächsten Donnerstag eingeladen. Bis dann, wir freuen uns auf dich!

    Wann: Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

    Wo: Gemeindehaus

    Zum Ansprechpartner

  • add Jugend engagiert sich -JES!

    Du hast es satt, dass alle dir erzählen, die Welt geht vor die Hunde? Es geht dir auf die Nerven, dass alle immer nur jammern, anstatt wirklich etwas zu unternehmen? Die ganze Welt retten können wir zwar nicht, aber zumindest im Kleinen versuchen wir von JES! einen Unterschied zu machen. In verschiedenen Arbeitsgruppen helfen wir beispielsweise im örtlichen Tierheim aus, treffen uns mit den Senioren aus dem Katharina von Bora Zentrum und organisieren gemeinsame Ausflüge mit den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft.

    Jugendliche ab 16 Jahren können sich hier melden, um dabei zu sein:

    Zu den Organisator/Innen

  • add Konfi-Unterricht

    Im Konfirmandenunterricht wirst du zwei Jahre auf deine Konfirmation, einem wichtigen Schritt im Glaubensleben, vorbereitet. Dafür treffen wir uns einmal wöchentlich im Gemeindehaus.
    Hier lernst du was es bedeutet, ein aktives Mitglied unserer Gemeinde zu werden.

    Wann: Dienstag: 14:00-15:30

    Wo: Gemeindehaus

    Zur Ansprechpartnerin

     

     

Veranstaltungen, die dich interessieren könnten